Logo CVJM NIERSTEIN CVJM Nierstein Aktuelles im CVJM Nierstein Gruppenstunden im CVJM Nierstein bridge Jugendgottesdienste Sport im CVJM NIerstein Zurück zur Startseite des CVJM Nierstein
 

 

VORSTAND DES CVJM NIERSTEIN

 
Burkhard Hill
1. Vorsitzender
Ringstraße 67j
55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 -70 58 0


 
Michael Graebsch
2. Vorsitzender

Ich bin ein „Jung-CVJMer“, erst seit 2016 dabei. Aber mich hat die Arbeit mit ihrer Vielfalt aus Sport, Musik und nachdenken über Gott und die Welt schon immer fasziniert.
Ich bin zuständig für die Verbindung zur Kirchengemeinde und besonders für die Verknüpfung von Konfirmandenunterricht und Jugendarbeit.

Tempelhof 1
55283 Nierstein
Telefon: 06133-5709839

 
Anke Hader
Schriftwart

Mir liegt der CVJM Nierstein und die Arbeit mit Menschen am Herzen. Zu Gottes Lob und Ehre sind mir die drei Seiten der CVJM-Arbeit wichtig, die Stärkung von Körper, Seele und Geist.
Ich bin froh und dankbar, dass wir so viele engagierte Mitarbeiter in unserem Verein haben!
Einige Jahre war ich selbst als Mitarbeiterin in der Jungschar und auf Freizeiten aktiv.
Im CVJM Posaunenchor bin ich schon eine Weile dabei, mit der Posaune. Leider organisiert sich ein Verein nicht von selbst... Als für Christine Bausch nach 26 Jahren Schriftwart kein Nachfolger gefunden werden konnte, habe ich ihr Amt übernommen und es bisher nicht bereut.

Spiegelbergstraße 14
55283 Nierstein
Telefon: 06133-5737337



 
Bernd Gerlach
Kassenwart

Ich bin nicht nur der Älteste, sondern jetzt auch Opa im Vereinsvorstand.
Noch zu DM-Zeiten, im Jahr 2000, habe ich die Vereinsfinanzen übernommen und bin froh, dass der CVJM Nierstein aufgrund vieler toller Aktivitäten der Mitarbeiter und der super Spendenbereitschaft der Mitglieder keine finanziellen Probleme hat.

Ostergärten 42
55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 -58 63 2


 
Phillip Reichert
Beisitzer

Ich heiße Phillip Reichert und bin Beisitzer im Vorstand des CVJM.
Meine Haupttätigkeiten liegen in der Leitung der Jungenjungschar und des Jugendkreises, sowie in der Mitarbeit im Zeltlager. Ich bin auch bei fast jeder Aktion oder Feier des CVJM dabei.
Außerdem vertrete ich den CVJM in der Jugendvertretung des Dekanates Oppenheim.

Fäulingstraße 19a
55283 Nierstein
Telefon: 0176 - 38 13 87 12


 
Christopher Püschel
Beisitzer
Sportarbeit, Feuerwehr für jegliche Spezialaufgaben im Verein

Oberdorfstraße 63a
55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 - 61 44 45 1


 
Lorenz Ripka
Beisitzer

Mir ist die regelmäßige Arbeit direkt mit den Kindern wichtig. Daher bin ich seit über zehn Jahren in der Jungenjungschar als Mitarbeiter aktiv. Dazu kommt - auch schon über zehn Jahre - das Zeltlager, für das ich in den letzten Jahren und aktuell verantwortlich bin.

Ernst-Ludwig-Straße 34
55283 Nierstein
Telefon: 0163 - 67 90 74 7


 
Rudolf Seifen
Beisitzer

Ich bin als Beisitzer Mitglied im Vorstand und bin begeistert von den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht nur ihre Gruppen leiten, sondern auch noch treu zu den Vorstandsitzungen erscheinen. Ansonsten schreibe ich hier und da das Protokoll - und beteilige mich an der Vorbereitung unserer CVJM-Events im laufe eines Jahres. Versuche ein Bindeglied zum Familiengottesdienst-Team zu sein.

Wörrstädter Straße 58
55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 - 53 56


 
Denise Walther
Beisitzer
Mein Name ist Denise Walther, ich bin 21 Jahre alt und bin als Beisitzer im CVJM Nierstein tätig. Weiterhin arbeite ich in der Mädchenjungschar, dem Jungscharsport und dem Jugendkreis mit.

Potsdamer Straße 10
55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 - 92 55 08


 
Felix Claußen
Beisitzer

Ich heiße Felix Claußen und studiere zur Zeit in Mainz. Ich bin seit vielen Jahren im CVJM dabei und langjähriger Mitarbeiter des Zeltlagers. Auch bei fast allen Aktionen und Festen des CVJM bin ich als Allzweckhelfer anzutreffen.
Als Mitglied der EJVD Oppenheim bin ich auch an vielen Projekten im Dekanat beteiligt.

Lanzelhohl 61
55128 Mainz
Telefon: 01573 - 4831739

 
Heike Fetzer
Jugendreferentin

Ich bin zu 25% für den CVJM in Nierstein angestellt. Meine Hauptaufgaben sind die Mitarbeiterbegleitung und die Jugendgottesdienste Bridge die wir 2014 zusammen mit der Ev. Stadtmission/Oppenheim ins Leben gerufen haben.
Schön, beim CVJM ein Mosaiksteinchen in einem großen Gebilde zu sein. Mit Menschen zusammen und unterwegs zu sein, in sie zu investieren und sie prägen zu dürfen.
"Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten..."
Dieser Spruch von Jean Paul hat mich die letzten Monate immer wieder bewegt. Deswegen finde ich es genial, den Jugendlichen den lieb machen zu dürfen, der die Liebe ist und von dem die Liebe ausgeht! Jesus! Genial, diesen großen Gott zu kennen, der durch Höhen und Tiefen trägt und Hoffnung über das Leben hinaus bietet.

Telefon: 0 61 33 - 70 91 19 1




Anmeldung

 

facebook
CVJM Nierstein - Christlicher Verein Junger Menschen   www.cvjm-nierstein.de Impressum | Datenschutzerklärung   Adresse für Gruppenstunden:
Johannes-Busch-Haus
Mühlgasse 28
55283 Nierstein