Christopher Püschel

Sportarbeit, Feuerwehr für jegliche Spezialaufgaben im Verein

Michael Graebsch

E-Mail: michael.graebsch@ekhn.de

Ich bin ein „Jung-CVJMer“, erst seit 2016 dabei. Aber mich hat die Arbeit mit ihrer Vielfalt aus Sport, Musik und nachdenken über Gott und die Welt schon immer fasziniert. Ich bin zuständig für die Verbindung zur Kirchengemeinde und besonders für die Verknüpfung von Konfirmandenunterricht und Jugendarbeit.

Julia Regner

Schriftwartin

E-Mail: juliaregner@web.de

Gemeinschaft, Freude, Freunde. Diese Begriffe kommen mir als erstes in den Sinn, wenn ich an unseren Verein denke. Durch meine Teilnahme als Kind in der Mini-Mädchen-Jungschar und auf Mädchenfreizeiten durfte ich diese in aller Intensivität erfahren. Dinge, die ich als Mitarbeiterin auch an die nächsten Generationen weitergeben möchte. Zurzeit bin ich in der CVJM-Band aktiv, aber auch bei Aktionen wie dem Kinderbibeltag oder dem Krippenspiel bin ich mit Begeisterung dabei.

Anke Hader
Kassenwartin

E-Mail: anke.hader@t-online.de

Mir liegt der CVJM Nierstein und die Arbeit mit Menschen am Herzen. Zu Gottes Lob und Ehre sind mir die drei Seiten der CVJM-Arbeit wichtig, die Stärkung von Körper, Seele und Geist. Ich bin froh und dankbar, dass wir so viele engagierte Mitarbeiter in unserem Verein haben! Einige Jahre war ich selbst als Mitarbeiterin in der Jungschar und auf Freizeiten aktiv. Im CVJM Posaunenchor bin ich schon eine Weile mit der Posaune dabei.

Felix Reichert

Telefon: 01512-1591928
E-Mail: reichert.felix@web.de

Mein Name ist Felix Reichert. Ich bin Mitarbeiter in der Jungen-Jungschar, im Zeltlager und im Jugendkreis. Ich bin bei den meisten Veranstaltungen des CVJM dabei.

Marie-Luise Friedrich

E-Mail: marie-luise.friedrich98@gmx.de

Von klein auf begleitet mich der CVJM auf meinem Lebensweg. Über Jungschar-Teilnehmerin zu aktiver Mitarbeiterin hat mich dieser nun ins Freizeitteam, die CVJM-Band, den Jugendkreis und in den Jungscharsport geführt. Da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, bin ich Trubel und Action gewohnt. Daher bereitet mir auch die Arbeit mit den Kindern und unseren Mitarbeitern große Freude. Der familiäre Zusammenhalt, der Spaß und die gemeinsame Zeit, die wir bei verschiedenen Aktionen miteinander haben, liegen mir sehr am Herzen. Ich bin froh, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und hoffe, dass ich mit neuen und kreativen Ideen auch in Zukunft die CVJM-Arbeit unterstützen kann.

Paula Strub

E-Mail: pepestrub@gmail.com

Zum CVJM habe ich als Kind eher zufällig über Freundinnen und die Jungschar gefunden. Aber seitdem ist er für mich nicht mehr wegzudenken.  Schöne Erinnerungen, neu geknüpfte Freundschaften und einen Zugang zum Glauben wollte ich auch für andere möglich machen, weshalb ich einige Jahre in der Mädchenjungschar mitgewirkt habe. Momentan bin ich aber hauptsächlich für die Mädchenfreizeit zuständig.

Jonas Brenneisen

E-Mail: jbrenneisen@gmx.de

Ich bin über die Jungschar und das Zeltlager zum CVJM gekommen. Besonders die Gemeinschaft und das Lernen über den Glauben in der Gruppe sind Dinge, die mir dabei besonders gefallen haben. Deshalb ist es mir wichtig, als Zeltlagermitarbeiter auch anderen Kindern und Jugendlichen dieses Erlebnis im Zeltlager zu ermöglichen. Ich freue mich, dass ich mich jetzt auch im Vorstand an der Organisation von anderen
Aktionen des CVJM beteiligen und meine Ideen einbringen kann.

Falk Schmitt

E-Mail: falk.schmitt04@gmail.com

Ich bin über meine Brüder schon früh in die Jungschar gekommen und durch die Gemeinschaft, die ich dort erfahren durfte, kam ich schließlich ins Zeltlager, wo ich mittlerweile als Mitarbeiter mitwirke. Jetzt bin ich auch im CVJM-Vorstand als Beisitzer dabei und kann aktiv andere Projekte des CVJM’s mitgestalten. Mein Lebensmotto ist Markus 9,23.