Schön, dass du dich für eine Mitgliedschaft im CVJM Nierstein interessierst!
Die folgenden Dokumente benötigst du für eine Mitgliedschaft im CVJM Nierstein.
Die Dokumente kannst du bei den jeweiligen GruppenleiterInnen oder
einem Vorstandsmitglied abgeben.
Bitte denk daran, dass die Datenschutzerklärung bei einer Familienmitgliedschaft
für jedes Familienmitglied ausgefüllt werden muss.

SEPA-Lastschriftmandat

Datenschutzerklärung

Grundlage der CVJM-Arbeit ist auch im CVJM Nierstein die „Pariser Basis“ von 1855 (Paragraph 2a der Satzung des CVJM Nierstein):

„Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter den jungen Männern auszubreiten.“

Die CVJM sind als eine Verbindung junger Männer entstanden. Heute stellen sie eine weltweite Gemeinschaft von Menschen aller Konfessionen und sozialen Schichten dar. Darum gilt für den Bereich des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland heute die „Pariser Basis“ für alle jungen Menschen.

Weitere Informationen zum CVJM und seiner Geschichte findest du unter CVJM – Was ist das?